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Chatbots in der HR: So unterstützen sie den Bewerbungsprozess

Chatbots in der HR: So unterstützen sie den Bewerbungsprozess

Chatbots bieten als digitale Hilfsarbeiter vielfältige Vorteile bei der Bewältigung repetitiver Zeitfresser im Bewerbungsprozess. Mit Chatbots können Unternehmen dem Bewerber gleichzeitig ein personalisiertes Erlebnis bieten. Lesen Sie hier, wie Sie mit Chatbots die Candidate Experience positiv beeinflussen.

Fair, transparent, sicher: Ethische Chatbots für Unternehmen

Fair, transparent, sicher: Ethische Chatbots für Unternehmen

Chatbots haben das Potential, kommunikative Aufgaben im Unternehmen zu übernehmen und Prozesse zu verbessern. Aber der Einsatz von Chatbots wirft auch Fragen nach Fairness, Transparenz und Diskriminierungsfreiheit auf. Es lauern Stolperfallen im Einsatz dieser Dialogsysteme, die besonders Chatbots mit KI (Künstlicher Intelligenz) betreffen. Das Herausfordernde für Ihren Einsatz: Die Stärke der KI Chatbots ist zugleich ihr wunder Punkt: Es ist ihre Lernfähigkeit.

Customer Journey: Kunden langfristig binden mit Chatbots

Customer Journey: Kunden langfristig binden mit Chatbots

Die Neukundengewinnung ist nicht das Ziel, auf dem Sie sich ausruhen können, sondern sollte der Auftakt einer langfristigen Beziehung zur Marke sein. Die Bindung neuer Kunden gelingt in der Retention Phase, in der erste Erfahrungen mit dem Produkt und dem Service gemacht werden.
Wir erklären, worauf es in dieser Phase des Customer Journey ankommt und wie Sie Chatbots für eine langfristige Kundenbindung einsetzen.