Chatbot Cobuddy im Einsatz

Cobuddy Show Case: REINBERT
Chatbot für Müllentsorgung

Assistant Chatbot Cobuddy hat ein spezifisches Training für den Einsatz im Kundenservice eines Entsorgungsunternehmens erhalten.  Angepasst auf sein Einsatzgebiet haben wir diesen auf Cobuddy basierenden Chatbot „Reinbert“ getauft.

Reinbert beantwortet selbstständig viele wiederkehrende Fragen rund um das Thema Müllentsorgung für Privathaushalte, also wo und wie Bürgerinnen und Bürger ihren Hausmüll richtig entsorgen können.

Chatbot für Müllentsorgung

So verbessert Chatbot Reinbert den Kundenservice für Entsorgungsunternehmen

Chatbot Reinbert beantwortet selbstständig viele wiederkehrende Fragen rund um den Hausmüll. Er hat ein Grundtraining  mit öffentlich im Internet zugänglichen Informationen erhalten. Diese Chatbot-Variante ist so trainiert und konfiguriert, dass sie ganz schnell auf Ihr Entsorgungsunternehmen zugeschnitten werden kann, z.B. auf Ihre Standorte, Kontaktdaten, Abholzeiten, Abfallbehältnisse etc.

Chatbot „Reinbert“ verbessert den Kundenservice von Unternehmen der Abfallwirtschaft durch die selbständige Beantwortung von wiederkehrenden, ähnlichen Fragen zur Entsorgung von Müll aus privaten Haushalten, wie

  • Wie entsorge ich … richtig?
  • Wo entsorge ich …?
  • Was kommt in die grüne Mülltonne?
  • Wann wird welche Mülltonne abgeholt?
  • Wann ist die Annahmestelle …. geöffnet?

Chatbot Müllbert, der digitale Kundenberater der APM GmbH in Potsdam-Mittelmark, basiert auf Reinbert. Lesen Sie den Anwenderbericht über FAQ Chatbot „Müllbert“ in der Praxis.

Anwendungsgebiete von Assistant Chatbot Cobuddy

Cobuddy für Kundenservice

Cobuddy für Wissensmanagement

Cobuddy für Management-Informationen

Cobuddy für Routinetätigkeiten

Cobuddy für Anwendungen