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Chatbot-Tipps und News für Unternehmen

Aktuelle Chatbot-Trends, Tipps für Chatbot-Einsteiger, Beispiele zu Anwendungsfällen & mehr. Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um Chatbots für Unternehmen
Wie Chatbots durch zu viel Kontrolle limitiert werden

Wie Chatbots durch zu viel Kontrolle limitiert werden

Was tut ein Chatbot, wenn er die Intention der Frage nicht mit hunderprozentiger Sicherheit erkennen kann? Etliche Chatbot Anbieter setzen auf ein Redaktionssystem, über das unklare Anfragen manuell überprüft und zugeordnet werden. Chatbot Redaktionssysteme sollen mehr Sicherheit und Kontrolle bieten. Doch sie verursachen Probleme und limitieren Chatbots. Wir zeigen, wo die Probleme von Chatbot Redaktionssystemen liegen.

Chatbot oder Voicebot – Wer bringt mehr im Business?

Chatbot oder Voicebot – Wer bringt mehr im Business?

Chatbots und Voicebots versprechen einen besseren Kundenservice mit schnellen Reaktionszeiten und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit. Im privaten Zuhause sind Voicebots bereits akzeptiert. Sollen Unternehmen also in der Kommunikation mit Kunden direkt auf Voicebots setzen, statt einen Chatbot einzufürhen? Chatbot oder Voicebot – welcher ist für den Business Einsatz besser geeignet? Wir zeigen, dass ein Chatbot im Business mehr bringt als ein Voicebot.

Darum arbeitet Ihr Vertrieb mit einem Assistant Chatbot besser

Darum arbeitet Ihr Vertrieb mit einem Assistant Chatbot besser

Die Digitalisierung verändert die Geschäftsgrundlage des Vertriebs. Glücklicherweise stehen neuen Herausforderungen auch Chancen in Form neuer Technologien gegenüber. Eine besondere Rolle spielen hier die Assistant Chatbots. Wir erklären, wie ein Chatbot den Vertrieb auf mehreren Ebenen unterstützen kann: Während des Kundenkontakts, bei der Ausarbeitung von Angeboten, bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und sogar bei der Auswertung von Kampagnen.

Vom Chatbot direkt in den Livechat: Lust oder Frust für Kunden und Hotline?

Vom Chatbot direkt in den Livechat: Lust oder Frust für Kunden und Hotline?

Die direkte Weiterleitung von Kunden an echte Mitarbeiter während eines Chatbot-Kontaktes klingt nach einer guten Idee: Kunden bekommen schneller eine Antwort, die ihnen wirklich weiterhilft. Bei näherer Betrachtung erweist sich dieser Ansatz allerdings als problematisch: Die direkte Weiterleitung bewirkt das Gegenteil von dem, was der Einsatz von Chatbots erreichen soll.

Chatbot und Mensch im perfekten Zusammenspiel

Chatbot und Mensch im perfekten Zusammenspiel

Viele Menschen befürchten, wegen eines Chatbots den Job zu verlieren. Ist diese Angst begründet? Bilden Chatbots und Menschen nicht vielmehr ein perfektes Team? Lassen Sie uns genauer draufschauen.

So hilfreich sind Chatbots im HR

So hilfreich sind Chatbots im HR

Ähnlich wie im Kundenservice sind Chatbots auch im HR (Human Ressources) sehr hilfreich. Während Chatbots in der direkten Ansprache zum Kunden bereits sehr verbreitet sind, scheint das Potenzial von Chatbots im Personalwesen noch nicht so geläufig zu sein. Dabei bietet sich der Einsatz eines HR Chatbots an

So führen Sie Chatbots erfolgreich ein

So führen Sie Chatbots erfolgreich ein

Wertvolle Tipps für die Chatbot-Einführung in Ihrem Unternehmen Viele Unternehmen stehen aktuell vor der Aufgabe, ihre Geschäftsprozesse durch Chatbots zu unterstützen. Mit diesen Tipps wird ihr erstes Chatbot-Projekt zu einem...