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Der Chatbot Blog von Cobuddy: Tipps und Trends rund um Chatbots

Trends, Tipps und Anregungen rund um Chatbots. Wir zeigen Chatbot Beispiele und Anwendungsfälle. Was sind Chatbots und wie funktionieren diese Dialogsysteme? Was macht Chatbot Projekte erfolgreich? Wie setzen Sie Chatbots erfolgreich ein? Der Markt für Chatbots verändert sich schnell. Dieser Chatbot Blog hält Sie auf dem Laufenden.
Cobuddy Chatbotblog - Tipps und News vom Chatbot Profi
EU AI Act: Was bedeuten die KI-Regeln für Chatbots?

EU AI Act: Was bedeuten die KI-Regeln für Chatbots?

Mit dem AI Act will die EU als weltweit erster Wirtschaftsraum einen rechtlichen Rahmen für den Einsatz und die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz schaffen. Welche KI-Regeln sieht der Entwurf vor? Was bedeutet der AI Act für den Einsatz von Chatbots? Allen, die...

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10 Chatbot Mythen. Was ist dran?

10 Chatbot Mythen. Was ist dran?

Chatbots werden immer häufiger in verschiedenen Branchen und Anwendungen eingesetzt, um die Effizienz und Effektivität von Prozessen und Kommunikation zu verbessern. Trotzdem gibt es immer noch viele Missverständnisse und Fehlinformationen über ihre Fähigkeiten und...

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Chatbots im Bildungswesen. Wie Schulen profitieren können

Chatbots im Bildungswesen. Wie Schulen profitieren können

Wie können Chatbots im Bildungswesen eingesetzt werden, damit Schulen und Schüler profitieren?
Im heutigen Blogbeitrag betrachten wir die Vorteile von Chatbots im Bildungswesen und stellen euch ein Chatbot-Schulprojekt der Wilhelm-Conrad-Röntgen Gesamtschule vor.

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Kennen Sie die Indikatoren für den Erfolg von Chatbots?

Kennen Sie die Indikatoren für den Erfolg von Chatbots?

Indikatoren für den Erfolg von Chatbots: Erfahren Sie in diesem Beitrag, welche Indikatoren wichtig sind und wie Sie diese messen können. Was hat zum Beispiel die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter damit zu tun, dass Ihr Chatbot erfolgreich ist? Lesen Sie mehr!

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Was ist ein Chatbot Dashboard

Was ist ein Chatbot Dashboard

Dashboards sind grafische Benutzeroberflächen, die der Visualisierung von Daten oder der Verwaltung von Systemen dienen. Ein Dashboard (wörtliche Übersetzung „Armaturenbrett“) wird häufig eingesetzt, um einen schnellen Überblick über wichtige KPIs (Key Performance Indicators) zu erhalten, Handlungsbedarf zu erkennen und schnell erforderliche Maßnahmen zu ergreifen. Was also ist ein Chatbot Dashboard, was macht es und warum ist es wichtig für den Erfolg eines Chatbot?

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ChatGPT als Chatbot für Unternehmen?

ChatGPT als Chatbot für Unternehmen?

Erfahren Sie in diesem Artikel, ob ChatGPT für Unternehmen als Chatbot geeignet ist. Wir zeigen die Grenzen von ChatGPT und erklären, welche Chatbot-Alternativen unternehmensspezifische Anforderungen besser erfüllen.

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Wie lernt ein Chatbot?

Wie lernt ein Chatbot?

Intelligente Chatbots lernen. In der Praxis funktioniert das Lernen für Chatbots in der Regel allerdings nicht automatisch. Und das sollte es auch nicht. Ein gezieltes Training vor und während seines Betriebs ist wichtig für den Erfolg eines Chatbots. Lesen Sie hier, wie Chatbots lernen und wie Sie das optimal unterstützen.

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Chatbots: So setzen Sie die richtigen Ziele

Chatbots: So setzen Sie die richtigen Ziele

Chatbots lassen sich vielfältig und in den unterschiedlichsten Bereichen einsetzen. Gerade deshalb brauchen Sie konkrete Ziele, um Ihren Chatbot erfolgreich zu machen. Wie Sie konkrete Ziele finden und formulieren, lesen Sie hier

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Warum Chatbots eine Persönlichkeit brauchen

Warum Chatbots eine Persönlichkeit brauchen

Die Bedeutung von Chatbots in der Kommunikation nimmt stetig zu. Doch wie sollen die Dialogsysteme mit Kunden oder Mitarbeitern kommunizieren? Reicht eine reine, unpersönliche Vermittlung von Informationen oder ist es wichtig, Chatbots eine Persönlichkeit zu geben?

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Bald nutzt jeder Chatbots: Wichtige Learnings für 2023

Bald nutzt jeder Chatbots: Wichtige Learnings für 2023

Chatbots versprechen effizientere Prozesse und eine bessere Kundenerfahrung. Die Technologie verbreitet sich langsamer als gedacht. Das liegt weniger an der Technologie als an anderen Faktoren. Wir zeigen die Hürden und die Learnings, mit denen Ihr Euer Chatbot-Projekt 2023 erfolgreich gestaltet. Schritt für Schritt werden Chatbots sich in der Kundenkommunikation durchsetzen und jeder sie nutzen.

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Per Event-Chatbot Messen und andere Veranstaltungen stressfrei erkunden

Per Event-Chatbot Messen und andere Veranstaltungen stressfrei erkunden

Besucher von Messen, Veranstaltungen und anderen Events haben viele Fragen, auf die sie eine schnelle Antwort erwarten. Wenn der Überblick fehlt, fühlen sich Besucher schnell gestresst. Veranstalter investieren große Summen in Apps und Websites, damit Besucher Events stressfreier erkunden können. Zunehmend kommen dabei auch Event-Chatbots in den Fokus. Zu Recht, denn Chatbots haben einge Vorteile.

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