Cobuddy Chatbots

Chatbot Konsole mit Chatbot Dashboard

Das Chatbot Dashboard von Cobuddy führt alle Key Performance Indikatoren Ihres Chatbots grafisch ansprechend und übersichtlich zusammen. Mit dem Dashboard haben Sie die volle Kontrolle über die Performance Ihrer Chatbot-Lösung und erkennen sofort, wo Sie noch etwas verbessern können.

Das Dashboard ist eingebettet in eine Konsole, mit der Sie Ihren Chatbot sofort anpassen können, zum Beispiel um auf neue Fragen Ihrer Nutzer zu reagieren.

 

 

Chatbot Konsole mit Chatbot Dashboard von Cobuddy

Mit dem Chatbot Dashboard von Cobuddy haben Sie den vollen Überblick über die Nutzung und die Qualität Ihrer Chatbot-Lösung

Das Chatbot Dashboard stellt eine Reihe von Daten darüber zusammen, wie Ihre Chatbot-Lösung genutzt wird. Welche Absichten haben Ihre Nutzer hauptsächlich? Konnten alle Fragen korrekt zugeordnet werden? Wird der Chatbot so genutzt, wie Sie es geplant haben? Die Daten des Chatbots ermöglichen ein systematisches Training des Chatbots durch kontinuierliche Evaluation des Nutzerverhaltens.

Chatbot Dashboard: Nutzungstendenz

Nutzungstendenz

Zeigt an, ob der Chatbot über den gewählten Zeitraum häufiger oder weniger oft genutzt wird.

Chatbot Dashboard Daten: Bewertungen der Nutzer

Nutzerbewertung

Wie wird der Chatbot durch die Nutzer im gewählten Zeitraum bewertet.

Chatbot Dashboard: Qualitätskontrolle

Qualität

Prozentualer Anteil der erkannten Nutzereingaben im Verhältnis zur Gesamtzahl der Eingaben

Chatbot Dashboard: Nutzujng des Chatbots im Zeitverlauf

Nutzung im Zeitverlauf

Wie oft wurde der Chatbot im gewählten Zeitraum genutzt? Wie viele Anfragen wurden gestellt?

Chatbot Dashboard Daten: Länge der Konversationen

Dauer der Chats

Wir lange haben die Nutzer mit dem Chatbot kommuniziert?

Chatbot Dashboard: Analyse der Daten

Analyse

Auf einen Blick: Durchschnittszahlen zur Nutzung im gewählten Zeitraum

Chatbot Dashboard von Cobuddy: erkannte Nachrichten und deren Häufigkeit

Erkannte Fragen

Welche Fragen hat der Chatbot erkannt und wie oft wurden diese gestellt?

Chatbot Dashboard von Cobuddy: intuitiv und leicht verständlich

Intuitive Bedienung

Das Cobbuddy Dashboard ist intuitiv zu bedienen und leicht verständlich.

Chatbot Dashboard von Cobuddy vorkonfiguriert und anpassbar.

Anpassbar

Das Cobuddy Dashboard wird vorkonfiguiert mit Fokus auf die wichtigsten Nutzungsdaten ausgeliefert. Wir passen es gern auf Ihren Bedarf an.

Messen Sie die Performance Ihres Chatbots mit dem Dashboard von Cobuddy

… und nutzen Sie die Dashboard Daten zur Verbesserung Ihres Chatbots.

Nutzungstendenz

Die Nutzungstendenz beschreibt den Trend bei der Nutzung des Chatbots im Zeitverlauf und zeigt an, wie gut ein Chatbot angenommen wird. Nutzen Sie diese Daten, um Ihren Chatbot zu verbessern. Denken Sie auch über flankierende Maßnahmen nach, um mehr Aufmerksamkeit auf den Chatbot zu legen.

Erkannte Absichten

Die erkannten Absichten eines Chatbots machen die am häufigsten adressierten Themenfelder der Nutzer transparent. Sie bieten eine Orientierung für das weitere Training des Chatbots. Es lohnt sich beispielsweise, detailierte Informationen zu einer häufigen Fragestellung anzubieten, um die Customer Experience weiter zu steigern.

Erkennungsrate

Die Erkennungsrate des Chatbot Dashboards gibt an, wie viel Prozent der Nutzereingaben einem trainierten Intent zugeordnet und entsprechend beantwortet wurden. Sinkt die Erkennungsrate, deutet das auf ein geändertes Nutzerverhalten hin. Stellen Sie sicher, dass Ihr Chatbot auf diese neuen Fragen schnell eine Antwort zur Verfügung stellen kann, um Ihren Kunden kontinuierlich einen guten Service zu bieten.

Nutzerbewertungen

Chatbot Cobuddy verfügt über eine integrierte Bewertungsfunktion. Nutzer können ein einfaches Feedback per Sterne, oder aber auch als Nachricht formulieren. Das Dashboard liefert die Auswertung dieses wertvollen Feedbacks. Es zeigt, ob der Chatbot grundlegend gut funktioniert und die Erwartungen der Anwender zufriedenstellt.

Dauer der Konversationen

Die Dauer der Konversationen bietet kontextabhängig Einblick in die Nutzererfahrung. Bei einem FAQ-Chatbot verweist eine längere Konversation beispielsweise auf ein hohes Interesse an den Informationen, die der Chatbot zur Verfügung stellt. Kurze Konversationen können auch ein Idikator dafür sein, dass die Frage des Nutzers schnell und umfassend beantwortet werden konnte.

Nutzung im Zeitverlauf

Wann wird Ihr Chatbot am häufigsten genutzt? Wird der Chatbot weniger oder mehr genutzt als im Vergleichszeitraum? Nach einer Anfangsphase ergeben sich Nutzungsmuster, die Ihnen zur Orientierung dienen können. Reagieren Sie sensibel bei plötzlichen Abweichungen. Stellen Sie zum Beispiel sicher, dass Ihr Chatbot ein erhöhtes Informationsbedürfnis abdecken kann.

Die Chatbot Konsole von Cobuddy

Das Chatbot Dashboard ist intetgriert in eine Konsole,  mit der Chatbot Redakteure den ganz überwiegenden Teil des Chatbot-Trainings erledigen können.

Die Cobuddy Konsole – direkt aus dem Dashboard in die Bearbeitung!

Ein großer Pluspunkt des Chatbot Dashboard von Cobuddy ist, dass es in eine Konsole eingebettet ist. Hierdurch bietet es deutlich mehr, als Messpunkte und nicht erkannte Nachrichten aufzuzeigen.

Über die Cobuddy Konsole kann der Chatbot schnell und direkt bearbeitet werden. Zum Beispiel können die nicht erkannten Nachrichten, die im Dashboard angezeigt werden, über den Button „Training“ direkt per Mausklick einem Intent zugeordnet werden.

Mit der Cobuddy Konsole haben Chatbot Redakteure einen zentralen Arbeitsbereich, in dem sie den Großteil des Chatbottrainings sowohl direkt als auch intuitiv erledigen können. Da ein Wechsel zum Back-End der KI-Komponente in den meisten Fällen nicht mehr nötig ist, ist die Bearbeitung deutlich komfortabler als bei vielen anderen Chatbot-Lösungen.

Bearbeiten

Bearbeiten Sie Ihren Chatbot ohne in das Backend des KI-Services zu wechseln. Berabeiten Sie Intents und Entities oder legen Sie diese ganz neu an, um die Fragen Ihrer Chatbot Nutzer noch besser zu beantworten.

Training

Berarbeiten Sie in diesem Bereich der Konsole das Feedback der Chatbot Nutzer und ordnen Sie nicht erkannte Nutzerfragen ganz einfach Ihren vorhandenen Intents zu. Das geht sehr häufig mit ein paar Mausklicks.

Konversationen

Lesen Sie hier, welche Fragen an den Chatbot  gestellt werden. Dies hilft Ihnen, Ihre Kunden noch besser zu verstehen.

E-Mail Templates

Lassen Sie Ihren Chatbot E-Mails schreiben. Verschiedene Templates erleichtern es Ihnen, Informationsmaterial zu versenden und / oder mit Ihren Chatbotnutzern in Kontakt zu treten.

Cobuddy’s Blog: Diese Chatbot-Trends sind angesagt

Aktuelle Chatbot-Trends, Tipps für Chatbot-Einsteiger, Beispiele zu Anwendungsfällen & mehr. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die Sie für Ihre Chatbot-Lösung brauchen.

Rein funktional oder doch höflich? Darauf kommt es beim Prompt Engineering an

Mit der Verbreitung von Chatbots im geschäftlichen Bereich müssen Unternehmen sich zunehmend mit dem Prompt Engineering auseinandersetzen – also der Steuerung einer KI durch Eingaben in natürlicher Sprache. Selbstverständlich soll das KI-System seine Nutzer bestmöglich verstehen und die bestmögliche Ausgabe erzielen. Es stellt sich also die Frage: Gibt es den perfekten Prompt und wenn ja, wie formuliere ich ihn? In diesem Blogbeitrag betrachten wir Chatbot Prompts und geben Tipps, welche Formulierungen wann zu den besten Antworten führen.

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Mensch oder Maschine: Schnelle Antwort per Chatbots vs. Wartezeiten

In diesem Beitrag geht es um die Frage, wann ihr im Kontakt mit euren Kunden einen Chatbot einsetzen könnt und wann ihr besser darauf verzichten solltet.
Der Einsatz eines Chatbots kann für effizientere Prozesse sorgen und Wartezeiten verkürzen. Er ist für Unternehmen aber auch mit einem gewissen Risiko verbunden, Kunden durch unpassende Antworten zu verärgern und Kundenbeziehungen zu beschädigen.

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