Chatbot Anwenderbericht: „Müllbert“ beantwortet Fragen der Müllentsorgung in Potsdam-Mittelmark
Lesen Sie in diesem Anwenderbericht, wie die APM GmbH per Chatbot ihren Kundenservice verbessert und ihre Mitarbeiter entlastet. „Müllbert“, der digitale Kundenberater der APM, basiert auf der Chatbot-Lösung Cobuddy von acceptIT.
Chatbots im Bildungswesen. Wie Schulen profitieren können
Wie können Chatbots im Bildungswesen eingesetzt werden, damit Schulen und Schüler profitieren?
Im heutigen Blogbeitrag betrachten wir die Vorteile von Chatbots im Bildungswesen und stellen euch ein Chatbot-Schulprojekt der Wilhelm-Conrad-Röntgen Gesamtschule vor.
Kennen Sie die Indikatoren für den Erfolg von Chatbots?
Indikatoren für den Erfolg von Chatbots: Erfahren Sie in diesem Beitrag, welche Indikatoren wichtig sind und wie Sie diese messen können. Was hat zum Beispiel die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter damit zu tun, dass Ihr Chatbot erfolgreich ist? Lesen Sie mehr!
Was ist ein Chatbot Dashboard
Dashboards sind grafische Benutzeroberflächen, die der Visualisierung von Daten oder der Verwaltung von Systemen dienen. Ein Dashboard (wörtliche Übersetzung „Armaturenbrett“) wird häufig eingesetzt, um einen schnellen Überblick über wichtige KPIs (Key Performance Indicators) zu erhalten, Handlungsbedarf zu erkennen und schnell erforderliche Maßnahmen zu ergreifen. Was also ist ein Chatbot Dashboard, was macht es und warum ist es wichtig für den Erfolg eines Chatbot?
ChatGPT als Chatbot für Unternehmen?
Erfahren Sie in diesem Artikel, ob ChatGPT für Unternehmen als Chatbot geeignet ist. Wir zeigen die Grenzen von ChatGPT und erklären, welche Chatbot-Alternativen unternehmensspezifische Anforderungen besser erfüllen.
Wie lernt ein Chatbot?
Intelligente Chatbots lernen. In der Praxis funktioniert das Lernen für Chatbots in der Regel allerdings nicht automatisch. Und das sollte es auch nicht. Ein gezieltes Training vor und während seines Betriebs ist wichtig für den Erfolg eines Chatbots. Lesen Sie hier, wie Chatbots lernen und wie Sie das optimal unterstützen.
Chatbots: So setzen Sie die richtigen Ziele
Chatbots lassen sich vielfältig und in den unterschiedlichsten Bereichen einsetzen. Gerade deshalb brauchen Sie konkrete Ziele, um Ihren Chatbot erfolgreich zu machen. Wie Sie konkrete Ziele finden und formulieren, lesen Sie hier
Warum Chatbots eine Persönlichkeit brauchen
Die Bedeutung von Chatbots in der Kommunikation nimmt stetig zu. Doch wie sollen die Dialogsysteme mit Kunden oder Mitarbeitern kommunizieren? Reicht eine reine, unpersönliche Vermittlung von Informationen oder ist es wichtig, Chatbots eine Persönlichkeit zu geben?
Bald nutzt jeder Chatbots: Wichtige Learnings für 2023
Chatbots versprechen effizientere Prozesse und eine bessere Kundenerfahrung. Die Technologie verbreitet sich langsamer als gedacht. Das liegt weniger an der Technologie als an anderen Faktoren. Wir zeigen die Hürden und die Learnings, mit denen Ihr Euer Chatbot-Projekt 2023 erfolgreich gestaltet. Schritt für Schritt werden Chatbots sich in der Kundenkommunikation durchsetzen und jeder sie nutzen.
Per Event-Chatbot Messen und andere Veranstaltungen stressfrei erkunden
Besucher von Messen, Veranstaltungen und anderen Events haben viele Fragen, auf die sie eine schnelle Antwort erwarten. Wenn der Überblick fehlt, fühlen sich Besucher schnell gestresst. Veranstalter investieren große Summen in Apps und Websites, damit Besucher Events stressfreier erkunden können. Zunehmend kommen dabei auch Event-Chatbots in den Fokus. Zu Recht, denn Chatbots haben einge Vorteile.
Den Fachkräftemangel im Kundenkontakt mit Chatbots abfedern
Wir gehen der Frage nach, ob und wie auch kleine und mittlere Unternehmen von Chatbots profitieren können. Denn es ist ein Irrtum, dass nur große Konzerne Chatbots gewinnbringend einsetzen, zum Beispiel, um dem Fachkräftemagel entgegenzuwirken.
Was regelbasierte Chatbots können und wo sie am besten eingesetzt werden
Digitale Touchpoints haben stark zugenommen und Unternehmen sind von einer Flut von online Anfragen konfrontiert. Wir erklären, wie regelbasierte Chatbots die digitale Kommunikation nach außen und nach innen verbessern können und welche Vorteile die regelbasierten Chatbots bieten.